Wir zeigen ausgewählte Filme und Dokumentationen.
Online Filme schauen und die NEUESCHAUBURG unterstützen. Die Filme sind Onlinepremieren und sind noch nicht im Kino oder bei anderen Streamingdiensten gelaufen. Wir werden an den Einnahmen mit 40% bis 50% beteiligt!

In TONSÜCHTIG erleben wir, wie sich die Hüter des weltberühmten „Wiener Klangs“ zum ersten Mal auf der „Freudschen Couch“ ausbreiten. Eine seltene Innenaufnahme eines der bedeutendsten Orchester der Welt.

Wir tauchen ein in eine Welt der gnadenlosen Disziplin, die nach ständiger Höchstleistung verlangt und keinen Fehler verzeiht. Dies hinterlässt auch Spuren im Privatleben. So erleben wir eine familiäre Situation, in der die Ehefrau ihrem Mann die entscheidende Frage stellt, mit wem er wirklich verheiratet ist: Mit ihr oder seinem Instrument?

Zum ersten Mal begegnen wir den Gesichtern der Wiener Symphoniker, wo man sonst nur ein Orchester sieht. In erstaunlicher Art und Weise gelingt es den Regisseuren, Grenzen zu überschreiten und in die intimen Sphären der Protagonisten zu dringen.

FILM JETZT STREAMEN / 9,99 €